NEWS

Nov. 2018 ISO 9001:2015 Zertifizierungsaudit bei SEMENTIS erfolgreich durchgeführt

Anfang November 2018 wurde durch den TÜV AUSTRIA das Zertifizierungsaudit nach der neuen ISO9001:2015 erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile haben wir, als Bestätigung, dass unser Qualitätsmanagementsystem den hohen Anforderungen entspricht, auch das entsprechende Zertifikat erhalten.

Damit bestätigt sich die gute Entwicklung des Unternehmens auch im Bereich des Qualitätsmanagementsystems. Unsere ständige Verbesserung und Leistungssteigerung machen uns zu einem optimalen Partner für alle unsere Kunden und das wird mit dieser Zertifizierung weiter betont.

ISO Zertifikat 2018

News
Aug. 2017 ISO 9001:2008 Re-Zertifizierungsaudit bei SEMENTIS erfolgreich durchgeführt

Ende August 2017 wurde durch den TÜV AUSTRIA das Re-Zertifizierungsaudit gemäß ISO9001:2008 erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile haben wir, als Bestätigung, dass unser Qualitätsmanagementsystem den hohen Anforderungen entspricht, auch das entsprechende Zertifikat erhalten.

Die gute Entwicklung des Unternehmens wurde damit auch im Bereich des Qualitätsmanagementsystems bestätigt. Die ständige kontinuierliche Verbesserung und Performancesteigerung ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor um der optimale Partner für unsere Kunden zu bleiben und wird mit dieser Zertifizierung zusätzlich betont.

ISO Logo    ISO Zertifikat 2017

Mai 2017: SEMENTIS ist übersiedelt!

Wir haben einen großen Schritt vorwärts gemacht und das alte Bürogebäude in Korneuburg hinter uns gelassen!

Im Mai 2017 konnten wir die speziell für uns adaptierten Büros im neuen Zubau des eco-center Wolkersdorf beziehen.

Nahe der A5 und S1 gelegen hat der neue Standort optimale Verkehrsanbindungen in alle Richtungen.

Helle Räumlichkeiten mit ansprechendem Interieur und modernster Technik unterstützen die Arbeit und Kreativität der Mitarbeiter. Hier arbeitet man gerne!

eco-center

Unsere neuen Kontaktdaten lauten nun wie folgt:

Gut besucht

Nov. 2016: Das war die electronica 2016

Wir danken allen Besuchern für das große Interesse und die zahlreichen interessanten Gespräche!

Team vor Ort

Gut besucht

Aug. 2016 ISO 9001:2008 Re-Zertifizierungsaudit bei SEMENTIS erfolgreich durchgeführt

Ende August 2016 wurde durch den TÜV AUSTRIA das Re-Zertifizierungsaudit gemäß ISO9001:2008 erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile haben wir, als Bestätigung dass unser Qualitätsmanagementsystem den hohen Anforderungen entspricht, auch das entsprechende Zertifikat erhalten.

Die gute Entwicklung des Unternehmens wurde damit auch im Bereich des Qualitätsmanagementsystems bestätigt. Die ständige kontinuierliche Verbesserung und Performancesteigerung ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor um der optimale Partner für unsere Kunden zu bleiben und wird mit dieser Zertifizierung zusätzlich betont.

ISO Logo    ISO Zertifikat 2016

Aug. 2015: SEMENTIS hat das ISO9001:2008 Überwachungsaudit wieder ohne Abweichungen bestanden.

Nov. 2014: Das war die electronica 2014

Wir danken allen Besuchern für das große Interesse und die zahlreichen interessanten Gespräche!

Gut besucht

Gut besucht

Nov. 2014: SEMENTIS goes electronica

Wir sind auch auf der  electronica 2014  für Sie da!

Sie finden uns gemeinsam mit der SEIDEL ELECTRONICS GROUP am Stand 305 in Halle A2.


electronica 2014
electronica 2014

Nov. 2014: Aufgrund der guten Auftragslage hat SEMENTIS das Team weiter verstärkt.

Ab sofort werden wir tatkräftig durch Herrn Michael HAINZL verstärkt.

April 2014: SEMENTIS hat zum Firmenwandertag eingeladen....

Mit Kind und Kegel ging es bei Traumwetter auf und über den Bisamberg.

Einen netten Ausklang gab es beim Heurigen in Hagenbrunn.

Wandertag    Wandertag

Wandertag    Wandertag

März 2014: Das war die embeddedworld 2014

Wie schon die letzten Jahre war SEMENTIS auch heuer wieder auf der embeddedworld gemeinsam mit Fa. TEXIM vertreten.

Dabei wurde die aktuelle Generation der TechNexion Boards und der neue EDM Standard präsentiert.

Sowohl die Anzahl der Aussteller, als auch die der Besucher hat deutlich zugenommen und es war dadurch möglich
einige interessante Kontakte zu knüpfen.

embedded world 2014

Feb. 2014: SEMENTIS goes embeddedworld

Wir sind auch auf der embeddedworld 2014 für Sie da!

Sie finden uns gemeinsam mit Firma TEXIM am Stand 331 in Halle 1.


embedded world 2014

Dez. 2013 Alle Jahre wieder bei SEMENTIS ....

... gab es die Weihnachtsfeier für alle Mitarbeitern und deren Familien.

Weihnachtsfeier_2013
Weihnachtsfeier_2013

Sept. 2013 (Mini) Golfturnier bei SEMENTIS

Ende September 2013 veranstaltete SEMENTIS ein Mini-Golfturnier mit allen Mitarbeitern und deren Familien.
Trotz Regens wurde tapfer bis zum letzten Loch gespielt und danach gab es die Siegerehrung mit Speis und Drank.

Mini-Golf_2013  Mini-Golf_2013  Mini-Golf_2013  Mini-Golf_2013 

Aug. 2013 ISO 9001:2008 Re-Zertifizierungsaudit bei SEMENTIS erfolgreich durchgeführt

Anfang September 2013 wurde durch den TÜV AUSTRIA das Re-Zertifizierungsaudit gemäß ISO9001:2008 erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile haben wir, als Bestätigung dass unser Qualitätsmanagementsystem den hohen Anforderungen entspricht, auch das entsprechende Zertifikat erhalten.

Gute Entwicklung des Unternehmens wurde damit auch im Bereich des Qualitätsmanagementsystems bestätigt. Die ständige kontinuierliche Verbesserung und Performancesteigerung ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor um der optimale Partner für unsere Kunden zu bleiben und wird mit dieser Zertifizierung zusätzlich betont.

Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen für die Mitwirkung am erfolgreichen Bestehen des Audits.

ISO Logo    ISO Zertifikat 2013

Mai 2013 Präzise Messlösung für LEDs

Wussten Sie, dass elektrischer Strom, elektronische Treiber und selbst Hitze lichttechnische Eigenschaften der LEDs negativ beeinflussen können?

Dies sind nur einige der Gründe dafür, warum die Messung der Leistung einzelner LEDs erforderlich sein kann, wenn sie auf einer Leiterplatte oder in einem System installiert sind.

Seit einigen Wochen hat SEMENTIS nun ein optisches Messgerät von GL Optic im Einsatz. Wir sind nun im Hause in der Lage entsprechende optische Messungen bei Produktentwicklungen mit implementierten LED Lösungen durchzuführen. Dadurch können Werte wie:

  - der Lichtstrom (Lumen)
  - die Farbtemperatur nach CIE Standard (CCT)
  - den Farbwiedergabe-Index nach CIE (CRI)
  - die Farb-Koordinaten nach CIE 1931 und CIE 1964
  - den Strahlungsleistungswert (mW)

bestimmt werden. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist sehr groß, bei aktuellen Projekten werden damit Lichtmedizinanwendungen wie auch Signalisierungsanlagen für die Verkehrstechnik verifiziert.


GL Optic

FEB. 2013: SEMENTIS goes embedded world

Wir sind auch auf der embedded world 2013 für Sie da!

Sie finden uns gemeinsam mit Firma TEXIM am Stand 325 in Halle 1.


embedded world 2013

Nov. 2012: SEMENTIS goes electronica

Wir sind auch auf der  electronica 2012  für Sie da!

Sie finden uns gemeinsam mit der SEIDEL ELECTRONICS GROUP am Stand 305 in Halle B1.


electronica 2012
electronica 2012

Sep. 2012: SEMENTIS hat zum 1. Firmenwandertag eingeladen....

... und alle kamen! Mit Kind und Kegel ging es bei Traumwetter auf den Michelberg.

Wandertag    Wandertag

Wandertag

Sep. 2012: SEMENTIS hat das ISO9001:2008 Überwachungsaudit wieder ohne Abweichungen bestanden.

Juli 2012: SEMENTIS bietet ab sofort Wiederholungsprüfungen nach EN 62 353

Juni 2012: SEMENTIS beim FED Treffen der Regionalgruppe Österreich bei SEIDEL ELEKTRONIK

Info unter: http://www.seidel.at/de/news-aamp-presse-mainmenu-26/news-presse
Mai 2012: Firma IMG Medizintechnik GmbH übernimmt den Vertrieb für den Repuls VET Tiefenstrahler

Info unter: http://www.relux.at/repuls_vet/
April 2012: Aufgrund der weiter gestiegen Auslastung wurde das SEMENTIS-Team abermals verstärkt.

Frau Jutta CHRISTIAN unterstützt die Geschäftsleitung und das Team durch Übernahme administrativer Tätigkeiten.

Dez. 2011: SEMENTIS ist der erste und bisher einzige Designpartner von TechNexion in Österreich.

Technexion

Info unter: http://www.technexion.org/index.php/about-us
Sep. 2011: SEMENTIS hat das ISO9001:2008 Überwachungsaudit wieder ohne Abweichungen bestanden.

Juni 2011: SEMENTIS ist wieder gewachsen!

Frau Elisabeth DINHOBL unterstützt die Geschäftsleitung durch Übernahme administrativer Tätigkeiten.
April 2011: Aufgrund der guten Auftragslage hat SEMENTIS das Team verstärkt.

Ab sofort wird die Entwicklungsgruppe durch Herrn Robert HANEL verstärkt.

Sep. 2010: ISO9001:2008 ZERTIFIZIERUNGSAUDIT BEI SEMENTIS ERFOLGREICH DURCHGEFÜHRT

Am 2. September 2010 wurde durch den TÜV AUSTRIA das Zertifizierungsaudit gemäß ISO 9001:2008 erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile haben wir, als Bestätigung dass unser Qualitätsmanagementsystem den hohen Anforderungen entspricht, auch das entsprechende Zertifikat erhalten.

Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt im Sinne einer positiven Unternehmensentwicklung umgesetzt. Die ständige kontinuierliche Verbesserung und Performancesteigerung ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor um der optimale Partner für unsere Kunden zu bleiben und wird mit dieser Zertifizierung zusätzlich betont.

Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen für die Mitwirkung am erfolgreichen Bestehen des Audits.

ISO Logo    ISO Zertifikat
April 2010: Das war die MEDTEC 2010

SEMENTIS war gemeinsam mit der Seidel Electronics Group und Emsiso auf dem Gemeinschaftsstand LISA des Human-Clusters auf der MEDTEC 2010 in Stuttgart vertreten.

Herr Pohl von SEMENTIS und Herr Polutnik von Emsiso standen den interessierten Besuchern bei Entwicklungsthemen Rede und Antwort.

Überzeugt wurde das Publikum hier wieder mit unserem Know-How und dem umfangreichen angebotenen Dienstleistungsspektrum beider Entwicklungsteams.

Medtec 2010
Auch auf der MEDTEC ein Highlight: der REPULS Tiefenstrahler

Medtec 2010
v.l.n.r.: Herr Pohl (SEMENTIS), Herr Mandel (SEIDEL)

März 2010: SEMENTIS goes MEDTEC 2010

Wir sind auch auf der MEDTEC für Sie da!

Sie finden uns am Stand der Gesundheits-Cluster Oberösterreich GmbH: Halle 8, Stand 2540.

Wir freuen uns schon auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

MEDTEC 2010

Detailierte Pläne zum Runterladen finden Sie hier: MEDTEC Map und MEDTEC Map

Jan. 2010: SEMENTIS ... und es wurde Licht!

REPULS Tiefenstrahler

Der neuartige medizinische REPULS Tiefenstrahler, eine österreichische Entwicklung der TU Wien mit der RELUX GmbH & Co KG, wurde von SEMENTIS zur Serienreife gebracht.

Wirkungsweise:
Der REPULS Tiefenstrahler arbeitet mit kaltem Rotlicht im Wellenlängenbereich von 610 - 670nm und ermöglicht dadurch eine wesentlich höhere Eindringtiefe als normales UV Licht.
Durch die hohe Leistungsdichte und Nichtlinearität der Dipolkräfte kommt es im Gewebe über Erregung organischer Moleküle, die als Botenstoffe dienen, zu einer Frequenzverdoppelung und somit zu einer Wellenlängenhalbierung. Dies spricht die Resonanz des Botenstoffes an und verändert diesen durch die entstandene UV Resonanzschwingung am jeweiligen Ort im Gewebe derart, dass Spaltprodukte entstehen und über den Blutkreislauf abtransportiert werden. Somit können entzündliche Veränderungen abklingen.

Anwendungsberiche:
Der REPULS Tiefenstrahler wird zur Förderung der Schmerzlinderung und Ausheilung von chronischen und akuten Zustandsbildern im Sehnenansatz-, Sehnenursprungs- und Sehnenscheidenbereich verwendet.


Zahlreiche Anwender, darunter Sportler wie Skistar Rainer Schönfelder, berichten von den Behandlungserfolgen mit dem REPULS Tiefenstrahler.

Sep. 2009: SEMENTIS ist umgezogen

Wir freuen uns, dass wir Sie ab sofort in unseren neuen Büroräumlichkeiten in der
Industriestraße 1 in  Korneuburg empfangen dürfen.

Neues Büro         Schlepp!!

Bei diesem Umzug haben wir neben den Räumlichkeiten auch gleich die alte
Telefonanlage samt Nummern zurückgelassen.

Sie erreichen uns ab sofort unter folgenden neuen Nummern:

Telefon: +43 (0) 262 62511

Fax:    +43 (0) 2262 61674

Unsere individuellen Telefonnummern finden Sie unter KONTAKTE.

 

Jan. 2009: SEMENTIS im PLUS

2008 wurden wir vom renommierten Fachmagazin "PLUS" dazu eingeladen einen praxisnahen Artikel
zum Thema "Entwärmung von Leiterplatten" zu verfassen.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter, Herr Pressler und Herr Salzgeber, nahmen sich gerne der Sache an und
in der Ausgabe 01/2009 war dieser Artikel zu lesen.

Sollten Sie noch nicht Abonnent von "PLUS" sein, haben wir den Artikel hier zum Nachlesen hinterlegt.
PULS-Artikel
5.11.2008: SEMENTIS goes electronica

Wir sind auch auf der  electronica 2008  für Sie da!
Sie finden uns gemeinsam mit der SEIDEL ELECTRONICS GROUP am Stand 305 in Halle B1.


electronica 2008
electronica map

7.10.2008: Neue Präsentation online!

Präsentation

6.10.2008: Link-Fehler unter Firefox behoben!

Firefox

31.5.2008: 15-Jahre-SEIDEL-Feier in Deutschlandsberg

SEIDEL-Wolke

2.4.2008: SEMENTIS Engineering GmbH im Firmenbuch des Landesgerichtes Korneuburg eingetragen

Firmenbucheintrag

7.3.2008: Notariatsakt zur Errichtung der Gesellschaft

Ing. Birsak unterzeichnet den Gesellschaftervertrag

HOME